News

ᴡʜᴀᴛ ᴀ ʜᴏʀsᴇ 🌟
Gestern war es soweit - mein #kleinerActi ging in seiner allerersten Springpferde M* an den Start!
Nach einem passenden Einstieg am Donnerstag auf dem Turnier beim @rv_karlsfeld war mir klar, dass es definitiv einen Versuch wert wäre, die Springpferde M* in Angriff zu nehmen 😊
Der anspruchsvolle Parcours forderte uns viel ab, aber mein toller #kleinerActi hat tatsächlich eine Nullrunde gedreht! 😍
Belohnt mit einer 8,5 konnten wir uns sogar an die Spitze eines starken Starterfeldes setzen und die Prüfung letztendlich für uns entscheiden! 🏆🤗🥳
#whatahorse 🌟
Ich kann schon gar nicht mehr in Worte fassen, wie stolz ich auf meinen Nachwuchsstar bin! ❤🥰

14. März 2022


ɢᴜᴛᴇʀ sᴀɪsᴏɴᴀᴜғᴛᴀᴋᴛ ❤
Für meine wilde #Zahrin und den #kleinenActi ging es heute auf das Turnier zum @rv_karlsfeld 🤗
Zahrin präsentierte sich bisher jede Runde fehlerfrei, sowohl letztes Wochenende auf Gut Winkelacker als auch heute in beiden Springen der Klasse L und M* 😍🥳
So langsam wird die kleine Maus schon viel konzentrierter im Parcours! 🥰🤗
Und für die schnelle Runde im Springen der Klasse L gab es sogar einen verdienten dritten Platz!
Und zu meinem #kleinenActi ... 😁 ...der war eigentlich auch in seinen beiden Runden ohne Fehler 🤭 ...wäre die Reiterin in der Springpferde L mal nicht vor Sprung 1 eingeschlafen, hätten wir wahrscheinlich auch ein tolles Ergebnis erzielen können 🤭😴
Aber man lernt aus seinen Fehlern und in der anschließenden Springprüfung der Klasse L war es eine souveräne NULL für meinen kleinen Star! 🌟😁

10. März 2022


ʀᴇᴀᴅʏ ᴛᴏ ᴀᴄᴛ ᴀɢᴀɪɴ 🌟
ACT - du kleines Wunder! 😍
Unser erstes Turnier auf Gut Winkelacker konnte gar nicht besser laufen! 🥰❤
Der erste Start in 2022 - für meinen kleinen Star standen diesmal zwei Springpferdeprüfungen der Klasse L auf dem Plan 🌟
Mit einer Wertnote von 8,8 konnte mein #kleinerActi sich in der ersten Prüfung an die Spitze setzen und diese für sich entscheiden! 😍🥳
Und am zweiten Tag hat er nochmal alle Erwartungen übertroffen:
Mit einer 9,0 hat er sich weit vor die Konkurrenz gesetzt und noch einen Sieg nach Hause geholt! 😍🏆🤗
Mir fehlen die Worte für dieses Pferd - aber ich bin überaus stolz auf dich, mein #kleinerActi 🥰❤

07. März 2022


ᴇɪɴғᴀᴄʜ ɴᴜʀ ᴡᴏᴡ 😍🥰
Nachdem wir dieses Jahr etwas länger in der Winterpause verblieben sind, ist das Auftreten meiner beiden Babys auf dem Kurs in Ansbach noch beachtenswerter! 🥰😊
Mein #kleinerActi und die wilde #Zahrin waren gestern und heute auf einem Springkurs, der vom Bundesberufsreiterverband organisiert wurde. 🥳🤗 Nach einem anstrengenden Gymnastik-Tag folgte heute das Parcourstraining! Und was soll ich sagen - besser ging es nicht! 😍❤
Vorallem war das heute noch dazu unser erster Parcours seit der Winterpause... 🤭🤫
Acti war super konzentriert und zeigte schon eine lässige erste Runde.. aber dann wurde es höher ➡️ swipe! 🤗
Für den ersten Parcours 2022 und dann auch noch diese Sprünge über 1,30m/135m bleibt mir echt die Sprache weg! 😍
ACT - du bist einfach der Wahnsinn und definitiv ein besseres Pferd! ❤🐴

PS: Um das zugehörige Video anzusehen, besucht mich einfach auf meiner Instagram-Seite - hier könnt ihr beide Runden unseres Trainings anschauen 🤗

08. Februar 2022


ᴛʜᴀɴᴋғᴜʟ ɴᴏ. 3

Vor gut einem Jahr habe ich mich mit meinem kleinen Liebling an die Arbeit gemacht... dieses Jahr hast du mir gezeigt, wie toll es sich anfühlt, ein wenig im Rampenlicht zu stehen 🥰

ᴀᴄᴛ

Von insgesamt drei Fohlen im Jahr 2016 habe ich mir DICH als mein eigenes Pferd gewünscht ❤

Mit deiner hübschen Blesse und deinem Ausdruck hast du mich schnell um den Finger gewickelt.

Vom anfänglichen Zwicken und Herumziehen war deine freche Art auch schon früh erkennbar - also eine neue Herausforderung für mich 😅

Voller Hoffnung habe ich dir aber immer ins Ohr geflüstert, dass DU der Beste bist - du muss es nur allen zeigen wollen (und mich weniger herum ziehen) 😅

Und was soll ich sagen...

Von insgesamt 30 Turnierstarts in diesem Jahr hast du in 23 Runden eine Platzierung herausgeholt 🏅 und davon waren es 18 erste und zweite Plätze!! 🏆

Ich bin unglaublich stolz, was wir zusammen erreicht haben und ich hoffe sehr, dass wir noch ein paar tolle Erfolge feiern dürfen! 🥰

In dir steckt ganz viel, kleiner Acti - du musst es nur allen zeigen wollen 😊😘

22. Dezember 2021


ᴛʜᴀɴᴋғᴜʟ ɴᴏ. 2
Ein ganz großes DANKESCHÖN geht natürlich an meinen allerbesten Schimmel... 🥰
ᴄʀᴀᴢʏ ɢʀᴇʏ
...oder besser bekannt als #ᴄʀᴀᴢʏɢüɴᴛʜɪ 🤭
Du hast mir vor und auch nach meiner schlimmen Verletzungspause gezeigt, wie sich fliegen anfühlt 🥰 deine verrückte Art macht es mir nicht immer leicht, aber ich glaube an dich, kleiner #CrazyGünthi ❤
Danke dass du auch an mich glaubst, und dass du mir von Springpferde A* bis zu unseren ersten Starts in M** auch kleine Fehler verzeihen kannst 😘
Dein Herz ist an der richtigen Stelle und ich weiß, dass du immer für mich kämpfst und dass wir ein unglaublich tolles Team sind 🥰
Dieses Jahr hast du mir mit deinen jungen 7 Jahren den Titel der KPVI Meisterschaft geschenkt und viele tolle Platzierungen erreicht! 🎖
Auch wenn du ab und zu deine verrückten Tage hast, macht es mir immernoch am meisten Spaß, mit DIR über die Hindernisse fliegen zu dürfen ❤

21. Dezember 2021


ᴛʜᴀɴᴋғᴜʟ ɴᴏ. 1
Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und in der Weihnachtszeit wird mir wieder ganz stark bewusst, wie dankbar ich eigentlich sein kann 🥰🎄
Zum einen habe ich eine tolle Familie, die immer hinter mir steht und versucht, auch das Unmögliche möglich zu machen ❤
Zum anderen habe ich drei tolle Pferde im Jahr 2021 an meiner Seite gehabt, die mir nach längeren Verletzungspausen wieder so richtig in den Sport geholfen haben 😊
Heute geht es um die Stute im HorseBabie-Trio 🐴❤
ᴢᴀʜʀɪɴ
Danke für dein wahnsinniges Temperament, das mich das ganze Jahr über gut beschäftigt 🤗
Danke für das Beiseite-Stehen in meinem Projektjahr für die Meisterprüfung - wir haben unser Ziel zusammen erreicht 🥰 Danke für deine tolle Einstellung zum Sport - mit dir habe ich definitiv keine Angst vor neuen Herausforderungen 🤩
Hoffentlich starten wir im nächsten Jahr genauso mutig und freudig wie wir dieses Jahr beenden können 🥰

20. Dezember 2021


ʏᴇs ʜᴇ ᴄᴀɴ! 🏆
Was für ein Saisonabschluss für den #kleinenActi! 🥳🥰
Als hätte er es gewusst... bei unserer letzten Runde in 2021 wollte der #kleineActi in der Springpferde L nochmal alles zeigen, was er kann! Und als Belohnung gab es eine 9,0 und den Sieg! 🥇
Für ihn geht es jetzt in die wohlverdiente Winterpause und langsame Vorbereitung für das kommende Jahr! 🥰
Einen besseren Abschluss hätte ich mir nicht wünschen können ❤🤗
Für alle Neugierigen: das Video vom "Siegesritt" wurde netterweise von Clipmyhorse.tv auf Facebook online gestellt 🥰

17. November 2021


ᴀʙ ɪɴ ᴅɪᴇ ʜᴀʟʟᴇɴsᴀɪsᴏɴ 🤗

Zwischen den ganzen Turnieren und aufgrund meiner Meisterfortbildung habe ich mein letztes Update verpasst... 😬🤭
Natürlich sind wir schon mittendrin in der Hallensaison! 🤗🥳
Unser erstes Turnier war in Karlsfeld und meine Babies haben wieder viel gelernt 🤗
Der #kleineActi war am ersten Tag ganz verblüfft, da es sein allererster Start in einer Halle war 🤭 trotzdem hat uns die Erfahrung für den zweiten Tag gut getan - in der Springpferde A** wurde er an zweiter Stelle 🥈 platziert und in der anschließenden Springpferde L sprang er auf den dritten Rang! 🤗 #Zahrin musste sich im ersten Springen auch noch mit der Kulisse auseinandersetzen, konnte aber im Springen der Klasse M* mit einer Nullrunde überzeugen und sogar eine Platzierung mit nach Hause nehmen! 🏅🥳
Mein tollster #CrazyGünthi war in seinen beiden Springen der Klasse L und M* jeweils ohne Fehler und platziert. 🥰🥳
#soproud
Diese Woche geht es nochmal nach Karlsfeld und nächste Woche steht dann Gut Winkelacker auf dem Plan 🤗
Hoffentlich macht Corona uns nicht wieder einen Strich durch die Rechnung... 🙈

9. November 2021


ᴍʏ ʜᴏʀsᴇʙᴀʙɪᴇs ᴀʀᴇ ᴏɴ ғɪʀᴇ ❤
Heute waren wir einen Tag auf der schönen Anlage in Honsolgen 😍
Bei besten Bedingungen konnten sich meine drei YoungStars in allen Prüfungen fehlerfrei präsentieren 🤩
Von insgesamt fünf Runden gelangen uns vier tolle Platzierungen:
Mein #kleinerActi siegte sowohl in der Springpferde A** als auch in der Springpferde L mit einer Traumnote von 8,8! 🏆❤🐴
Die wilde #Zahrin konnte in der Springpferde L mit einer 8,2 auf den vierten Platz springen und belegte im nachfolgenden Jungpferde-M* den siebten Platz! 🎉🤗
Mein bester #CrazyGünthi durfte heute nur eine Runde im Jungpferde-M* drehen, in der er eine tolle Nullrunde ins Ziel brachte! ❤😍
#Zahrin und #CrazyGünthi haben jetzt erst einmal eine kleine Pause, und mein #kleinerActi darf am Sonntag noch einmal an den Start gehen, diesmal in Euernbach - Daumen drücken! 🥳✊🏽

17. September 2021


ᴍʏ ᴠᴇʀʏ sᴘᴇᴄɪᴀʟ ᴏɴᴇ - ᴄʀᴀᴢʏ ɢüɴᴛʜɪ ❤

Natürlich war auch mein bester #CrazyGünthi mit dabei in Ising... 😁🥰
Genau wie die kleine #Zahrin standen zwei M* und ein M** auf dem Plan - und mein Schimmi hat in allen Prüfungen nicht einen Fehler gehabt 😍🥳🎉
Als Belohnung für unsere Runden konnten wir in einem M* auf den 5ten Rang und in seinem erst zweiten M** auf einen tollen 7ten Platz springen 🥰🥳🤗
Auch wenn das Thema Abreiteplatz immer etwas spannend bleibt, bin ich mehr als stolz auf die gesamte Entwicklung von meinem verrückten Günthi 🥰❤

7. September 2021


ᴍᴏʀᴇ ᴛʜᴀɴ ᴘʀᴏᴜᴅ... ❤
Die kleine Zahrin hat jetzt drei Tage im wunderschönen Ising hinter sich ❤
Nach zwei Runden über M* folgte heute der allererste Start in einem M** 🍀🤭 und wie schon die Tage davor hat der Reiter ein klein wenig geschlafen, und jeweils ein Fehler in jedem Springen war das Ergebnis 🤪
Trotzdem war die Runde heute mehr als zufriedenstellend, vorallem für ihre jungen 6 Jahre macht die kleine Maus einen tollen Job! Im M** haben wir die engen Wendungen gleich mit durchgezogen, und vor dem Fehler hatte Zahrin den zweiten Sprung im Visier, deshalb auch leider etwas Schwungverlust auf die Triplebarre... 🙈🙊
Da muss der Reiter die Linien wohl noch besser vorbereiten! 😅😁
Alles in allem hat Zahrin eine mega Leistung bewiesen und deshalb geht es heute wieder nach Hause und ab auf die wohlverdiente Koppel 🐴❤

4. September 2021


ᴀɴᴅ ᴛʜᴇ ᴡɪɴɴᴇʀ ɪs... 🐴🏆
Ein hoch erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns! 😍🥰
Auf dem schönen Turnier in Giesenbach konnten meine YoungStars tolle Runden drehen und einige Schleifen sammeln 🌟🥰
Am meisten freuen mich die beiden Siege, zum einen gewann der #kleineActi seine erste auswärtige Springpferde L mit 8,7 🥇 und mein bester #CrazyGünthi konnte das M* am Samstag für sich entscheiden! 🥇😍
Da der #kleineActi am Freitag vor dem Turnier noch ein Eisen verloren hatte, musste @hufbeschlag_thomas_hoecker vorbeikommen... 🙈 mit der Aussage, dass er es nur aufnagelt, wenn Acti dann auch gewinnt, haben wir wohl einen guten Deal ausgehandelt! 😁🥳🥰
#megahappy #beste #BabieHorses 🐴

26. August 2021


ᴡʜᴇɴ ʜᴀʀᴅ ᴡᴏʀᴋ ᴘᴀʏs ᴏғғ
...und vorbei ist das Hagauer Wunschturnier ❤
Für mich hätte es nicht besser laufen können - alle meine Pferde präsentierten sich in Topform 🤗
Gleich zu Beginn des Turnieres gewann mein #kleinerActi beide Springpferdeprüfungen der Klasse A** und L mit einer Traumnote von 8,8! 🥇🏆🥇
Die wilde Maus #Zahrin holte sich mit der Wertnote 8,5 einen zweiten Platz in der Springpferde M 🥈 und blieb auch im anschließenden Springen der Klasse M* mit steigenden Anforderungen ohne Hindernisfehler! 😍🥰 Gestern startete ich dann (leicht nervös) mit meinem allertollsten #CrazyGünthi in unserem ersten M** - und wir blieben fehlerfrei! 🙊😍🥳 meine letzten Parcours auf diesem Niveau liegen inzwischen schon 3 Jahren zurück 🙈 und trotzdem schenkte mein bester Günthi uns einen 5ten Platz in dieser Prüfung! 🌟🥳
...couldn't be happier ❤
Endlich zahlt sich die harte Arbeit aus - jetzt darf es gerne so weitergehen ❤🥰🤗

9. August 2021


sᴛᴇʀᴢɪɴɢ - ᴀʟᴡᴀʏs ᴀ ᴘʟᴇᴀsᴜʀᴇ 🇮🇹

Am vergangenen Wochenende war fast ganz Hagau in Sterzing auf dem Reitturnier zu finden 🐴❤
Wie jedes Jahr fuhren wir traditionell nach Italien und konnten dort ein paar schöne Tage genießen 🇮🇹 Seit längerer Zeit hatte ich diesmal wieder ein Pferd dabei - meine kleine #Zahrin! 🐴
Und die kleine Maus hat sich mit ihren jungen 6 Jahren bewiesen - bei ungünstigen Wetterbedingungen gingen wir zuletzt im 130cm an den Start und blieben ohne Abwurf! 😍🥳🥰  Aufgrund eines Zeitfehlers war ein toller dritter Platz 🥉 die Belohnung für ihre Leistung - ich kann gar nicht beschreiben wie stolz ich auf meine Zahrin bin (aber man sieht es vielleicht auf dem Bild) 🤭❤
Nach ein paar weiteren Urlaubstagen sind wir heute zurück gekommen und bereiten nun alles für unser #HagauerWunschturnier vor, das am Wochenende stattfindet 🐴❤

4. August 2021


Möchten Sie mehr von diesen Beiträgen lesen? Dann schauen Sie gerne auf meiner Instagram Seite vorbei - hier bleiben Sie immer up to date!