Deutschlands U25 Springpokal in Balve

Die Atmosphäre im Rahmen einer Deutschen Meisterschaft

Juni 2016 - Balve Optimum

 

Dieses Jahr war einfach nur der Wahnsinn - Coriander und ich haben eine Startgenehmigung für Deutschlands U25 Springpokal in Balve bekommen!

 

Bis 2025 ist Balve der feste Austragungsort der Deutschen Meisterschaften im Spring- und Dressurreiten. Zusätzlich zählt das Balve Optimum zu den traditionsreichsten Reitsportveranstaltungen in ganz Europa und die Kulisse dort ist einfach nur atemberaubend.

Nun dürfen die besten Reiter U25 hier ihr Können beweisen - Coriander und ich mittendrin. Im Rahmen der Serie gibt es diesmal nur zwei Prüfungen, ein Springen der Klasse S** und die Finalprüfung über S***.

Obwohl mein Pferd in dem Stadion sehr beeindruckt gewesen ist, konnte ich mich auch in Balve wieder voll auf ihn verlassen.

Das schwere Einlaufspringen über 1,45m konnten wir ohne Fehler bewältigen und somit einen 7. Platz erreichen. :)

Leider hatten wir im Finalspringen über 1,50m ein wenig Pech und somit einen Fehler in der dreifachen Kombination. Nachdem es aber kein Stechen in dieser Prüfung gab, da es nur ein einziger fehlerfreier Ritt bis ins Ziel geschafft hat, bin ich mit unserer Leistung und nochmal einem 7. Platz mehr als zufrieden. :)