Deutschlands U25 Springpokal in Mannheim

beeindruckt von der Kulisse in Mannheim

Mai 2017 - Mannheim

 

Wieder einmal durften Coriander und ich bei einer Qualifikation zu Deutschlands U25 Springpokal teilnehmen und für uns war es gleichzeitig das erste Mal in der großen Arena im Rahmen des Maimarktes in Mannheim. Die Ausmaße dieser Veranstaltung sind riesig und das gesamte Starterfeld ist mit den besten Reitern aus ganz Deutschland und auch international vertreten.

 

In dieser Liga mitspielen zu dürfen ist etwas ganz Besonderes für Coriander und mich. Ich habe gemerkt, dass es für ihn, trotz seiner reichlichen Erfahrung, immer noch viel zu sehen gibt - das Erlebnis, als wir zum ersten Mal in die Arena in Mannheim eingeritten sind, ist vergleichbar mit Aachen, denn er wollte auch hier nicht wirklich vorwärts gehen.

Trotzdem wusste ich, dass mein großer Brauner mich nie im Stich lässt und somit konnten wir nach dem ersten "Schreck" auch gleich wieder punkten.

Nachdem Coriander am ersten Tag noch mit der Kulisse beschäftigt war, zeigte er im zweiten Springen über 1,45m, was er konnte:

Mit diesem Ritt landeten wir zum Schluss auf dem siebten Rang und konnten somit eine Schleife vom Maimarktturnier mit nach Hause nehmen. :)

In der Finalprüfung über 1,50m mussten wir leider einen Abwurf in der dreifachen Kombination hinnehmen und kamen deshalb auch nicht mehr ins Stechen.