Oberbayerische Meisterin der Reiter 2017

Als jüngste Amazone den Titel geholt

Juni 2017 - Haupt- und Landgestüt Schwaiganger

 

Vor einem Jahr sind wir hier schon am Start gewesen und haben uns den dritten Rang in der Meisterschaft geholt - dieses Jahr wollten Coriander und ich es aber wissen! Zum zweiten Mal in Folge nahmen wir an der Oberbayerischen Meisterschaft auf dem schönen Haupt- und Landgestüt in Schwaiganger teil - wieder in der Wertung der Reiterinnen und Reiter.

 

Coriander schien sich wirklich wohl zu fühlen, denn schon in der Einlaufprüfung, einer Zeitspringprüfung der Klasse S*, bewies er sein Können. Wir konnten uns hier eine Platzierung sichern und in der Meisterschaft war unsere Ausgangsposition somit der fünfte Rang.

Auch am zweiten Tag zeigten wir eine souveräne Null-Fehler-Runde in einer Springprüfung Klasse S* und belegten hier den siebten Platz. Wir haben uns mit diesem Ritt in der Meisterschaft gut vorgearbeitet und lagen vor der finalen Prüfung auf Rang Zwei.

Eigentlich wollte ich nicht wissen, wie Coriander und ich in der Wertung lagen, aber mein Papa war so aufgeregt, dass er es mir natürlich sagte. Nur ein Reiter war vor uns gelegen, und es schien unmöglich, ihn noch von seiner derzeitigen Position zu trennen, denn auch er war mit seinem Pferd in Topform.

Natürlich wollten wir uns auch nicht von Rang Zwei verdrängen lassen und deswegen durfte ich mir in der Finalprüfung keinen einzigen Fehler mit meinem großen Braunen leisten - wir versuchten also unser Glück...

Wie es manchmal eben so ist - an diesem Tag lag das Glück auf unserer Seite!

Coriander und ich drehten eine ziemlich entspannte Nullrunde über die schweren Linien des Parcours. Nur ein Anderer schaffte es auch, ohne Abwurf ins Ziel zu kommen - aber es war nicht der Führende aus der Meisterschaft.

Mein Papa freute sich riesig, denn somit sicherten Coriander und ich uns keine weiteren Fehlerpunkte in der Meisterschaftswertung und rutschten damit nach vorne auf den ersten Rang - wir waren also die neuen Oberbayerischen Meister der Reiterinnen und Reiter!

Als jüngste Amazone im Starterfeld holte ich mit Coriander den Titel! :)