Deutsche Nachwuchs Trophy in Warstein

Einmaliges Erlebnis im Waldpark in Warstein

Oktober 2016 - Waldpark Warstein

 

Auf nach Warstein - zusammen mit ein paar Reiterkollegen aus Bayern wollte unser Landestrainer dort auf der Nachwuchstrophy im Mannschaftsspringen mitmischen. So kam also die Idee auf, dass mein Papa und ich den langen Weg nach Warstein wagen, um dort auch das Team Bayern zu vertreten.

Mit meinen beiden Pferden ging es dann auch schon los, Coriander startete in der großen Tour und im Mannschaftsspringen, und Lanci's Boy hatte drei Springen der Klasse S* vor sich.

 

Ich war auch sehr überrascht dass der junge Lanci's Boy alle drei Springen so souverän gemeistert hat, denn wir hatten keine Einlaufprüfung vor den drei schweren Springen. Coriander war wieder mal in Topform und konnte sich jedes Mal platzieren. Das Wochenende war wirklich erfolgreich und wir konnten von insgesamt sechs Starts fünf Schleifen mit nach Hause nehmen.

   Lanci's Boy - Springprüfung Klasse S*

 

   Coriander - Großer Preis der Warsteiner Brauerei Springprüfung Klasse S** mit Stechen