Meine erste Platzierung in einem S***

Pferd International - immer wieder ein Highlight

Mai 2015 - München-Riem

 

Es war ein lang ersehnter Traum - endlich mal bei der Pferd International in München an den Start gehen!

Bisher war ich mit meinen Freunden nur zum Zuschauen in München-Riem, aber diesmal haben Coriander und ich die Chance bekommen, bei der neuen Serie für Reiter unter 25 Jahren mitmischen zu können.

 

Mein Pferd ist auf dem großen Rasenplatz schon ein paar Parcours gegangen, aber noch nicht in dem Rahmen einer solchen Veranstaltung wie der Pferd International. Die Atmosphäre rund herum ist ganz anders als wir es gewohnt waren. Coriander und ich starten diesmal in Deutschlands U25 Springpokal, einer Serie, in der erfolgreiche Springreiterinnen und Springreiter die Möglichkeit bekommen, auf Topturnieren weitere Erfahrungen zu sammeln. Hierbei geht es über Prüfungen der Klasse S** und S***.

 

Ich hatte keine großen Bedenken gehabt und mein Pferd war zusätzlich in guter Form - Coriander fühlt sich immer schon sehr wohl auf dem Platz in München und so hatten wir auch gute Voraussetzungen für die schweren Prüfungen.

Die ersten beiden Tage waren top - Coriander und ich konnten uns im Einlaufspringen über 1,45m direkt an fünfter Stelle platzieren und mit einer fehlerfreien Runde im zweiten Springen an zehnter Stelle. Nachdem Coriander die beiden Prüfungen so souverän gemeistert hat, sind wir dann auch ziemlich entspannt, aber motiviert in der finalen Prüfung über 1,50m an den Start gegangen.

Es war wie ein Wunder - Coriander und ich hatten einen echten Lauf an diesem Wochenende. Wir waren tatsächlich jede Prüfung platziert, und das erste Mal in unserer Karriere haben wir eine Schleife für den fünften Platz in einem Springen der Klasse S*** mit nach Hause genommen. :)